Engel

Engel - Tusche auf Passepartout Karton, 101x81 cm, 2900 €
Engel – Tusche auf Passepartout Karton

Engel

Ich arbeite am liebsten mit hellen Farben auf dunklem Grund. Dabei habe ich meine Vorliebe für Metallfarben entdeckt und kam irgendwann auf die Idee, Metall zu zeichnen. Meine erste Assoziation dazu waren Röhren. Also fing ich an, Röhren in unterschiedlichen Farben, Ausrichtungen und Anordnungen zu zeichnen. Am Anfang ging es mir nur darum, Tiefe, Plastizität und natürlich den Eindruck von Metall zu erreichen. Aber wie das so ist, wenn man herum experimentiert, entdeckt man Neues. Und so habe ich festgestellt, dass ich mit der konzentrierten Anordnung der Röhren nicht nur Perspektivität, sondern auch Bewegung darstellen kann. Daraus entstand dann die Idee, einen menschlichen Körper aus Röhren zu zeichnen. Dafür musste ich jedoch zuerst herausfinden, wie ich die Röhren ausrichten und anordnen muss, um die natürlichen Rundungen eines Körpers zu erzeugen. Die bei diesem Prozess entstandenen Zeichnungen konnte man auf meiner letzten Ausstellung „Structures“ im Kunstraum Grevy sehen. Zeitgleich habe ich mich an das große Projekt gewagt und konnte mein Bild rechtzeitig zur Finissage vorstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.